VERÖFFENTLICHUNGEN

markenartikel.jpg
11.12.2018, 13:50
Knapp 13 Sekunden benötigen Shopper im Schnitt für den Kauf von Energy Drinks. Finden sie nicht rasch genug, was sie suchen, ist die Absprungrate hoch. Die richtige Platzierung ist entscheidend...

Milchmarketing.jpg
06.08.2018, 09:35
Regaloptimierung mittels Laptop oder Tablet. Die Molkerei Alois Müller hat gemeinsam mit plan + impuls „ROSY“, eine Applikation für mobile Flächenoptimierung, entwickelt...

rundschau_lebensmittelhandel.jpg
07.03.2018, 09:24
Wann ist Category Management erfolgreich? Das diskutiert Dr. Viktor Muser (plan + impuls) gemeinsam mit anderen Experten am runden Tisch.

research_results.jpg
11.01.2018, 16:57
Ein optimal angeordnetes Regal befriedigt Shopper- Bedürfnisse und schafft positive Einkaufserlebnisse. Dr. Nadja Roßberg und Alexander Ehrl erklären, welche Aspekte zu berücksichtigen sind.

planung_analyse.jpg
08.12.2017, 13:02
Welche PoS-Maßnahmen kommen beim Kunden an und erhöhen den ROI am effektivsten? Laura Müller (Friesland Campina) und Dr. Nadja Roßberg (plan + impuls) wagten ein Experiment...

LZdirekt.jpg
03.11.2017, 09:27
„Bei CM sind 6 Prozent Umsatzplus drin“ - Alexander Ehrl (plan + impuls) erläutert im LZ direkt Interview des Monats die Bedeutung von CM und Shopper Marketing...

research_results.jpg
14.02.2017, 14:30
Ob Regale, Verpackungen oder Kommunikationsmaßnahmen – mit mobilen Eyetracking-Systemen kann die unmittelbare und unbewusste Kundenwahrnehmung direkt am Point-of-Sale untersucht werden...

planung_analyse.jpg
08.12.2016, 09:27
Im Rahmen von Category-Management-Projekten geht es nicht mehr nur um die Optimierung einzelner Kategorien, sondern auch um die optimale Verteilung der vorhandenen Flächen. Ein Vorgehen zur Bestimmung von optimalen Regal-Flächenanteilen...

markenartikel.jpg
09.11.2016, 12:24
Wer erfolgreich am stationären oder digitalen Point of Sale agieren möchte, muss Denkmuster und Verhaltensweisen der Kunden verstehen und in shoppergerechte Maßnahmen umsetzen...

p_i_intern.jpg
15.07.2016, 10:20
Category Management - Wie hat sich das Thema in den letzten Jahren verändert? Was treibt das Thema CM? Was sind aktuelle Trends im CM? Eine Grundlagenstudie zur Zukunft des CM...

research_results.jpg
03.05.2016, 14:16
Der E-Commerce Boom hat mit dem Online-Shopper eine neue Art des Kunden erzeugt. Ihn genauso zu verstehen wie den Offline-Shopper, ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Strategie...

LZdirekt.jpg
03.12.2014, 11:46
Im Winter haben Spirituosen Hochsaison, vor allem hochwertige Produkte werden jetzt verstärkt nachgefragt. Gemeinsam mit den POS-Beratern von plan + impuls hat Pernod Ricard ein dreigeteiltes Regal auf Basis von Shopper-Typen entwickelt...

p_i_intern.jpg
14.08.2014, 09:54
Insights aus Category Management und Shopper-Marketing sind auch für Apotheken relevant. Wie Apotheken Abverkaufszahlen beispielsweise durch die richtige Kunden-Ansprache und die richtige Produktpositionierung am POS ankurbeln können...

acquisa.jpg
29.04.2014, 09:11
Insights von Handel und Herstellern verbinden - Gezielte Marktforschung kann unterstützend dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und die Einkaufskörbe zu füllen...

marke41.jpg
04.02.2014, 16:39
Welche konkreten Anforderungen stellen Handelsunternehmen an die Marktforschung und an Forschungsinstitute? Und welche Konsequenzen hat dies für Markenartikelunternehmen? Eine Studie zum Status Quo der Handelsmarktforschung...

research_results.jpg
03.02.2014, 12:07
93% der Handelsentscheider gehen davon aus, dass Händler permanent Marktforschung betreiben müssen - eine Studie zum Stand der Handelsmarktforschung...

absatzwirtschaft.jpg
20.02.2013, 11:50
plan + impuls unterstützt SCA mit Hilfe eines umfangreichen Online-Mappings Informationen über die Warengruppenstruktur von Inkontinenzprodukten zu gewinnen...

markenartikel.jpg
23.10.2012, 13:47
Findet sich der Shopper bei einer Marken- oder Sortenplatzierung besser zurecht? Welche Vorteile hat eine Anordnung der Produkte nach Verwendungszweck? Was es bei Platzierungskonzepten zu berücksichtigen gilt...

rundschau_lebensmittelhandel.jpg
17.10.2012, 14:43
Zusammen mit plan + impuls hat Bel ihr neues Konzept für Käse-Zweitplatzierungen auf Markttauglichkeit getestet. Ergebnis: Durch die Zweitplatzierung von Mini Babybel wurden überproportionale Absatzsteigerungen generiert...

marke41.jpg
30.05.2011, 11:37
Was genau Shopper-Marketing für die Praxis bedeutet, deckt plan + impuls in ihrer umfassenden Studie auf...

research_results.jpg
24.03.2011, 10:22
Bei der Wahrnehmung von POS- und Kommunikationsmaßnahmen durch die Shopper laufen unbewusste, hoch automatisierte und schnelle Prozesse ab. Total ShopperLive ermöglicht es, diese zu erfassen...