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Mit Profi-Planogrammen die Umsetzung am POS sicherstellen

12.03.2022

Kästchen_planogramming.png

Auch wenn die Aufgaben eines Category Managers vielfältiger und komplexer geworden sind, stehen die zeitaufwendigen Basistätigkeiten Sortiments- und Platzierungsoptimierung weiterhin im Fokus von Category Management (CM). Viele Unternehmen haben sich mittlerweile dazu entschieden, ihr Planogramming fallweise oder komplett outzusourcen, um die eingesparte Zeit für die neuen Aufgabenfelder im CM zu nutzen.

Je nachdem welche Bedeutung das Planogramming im Unternehmen einnimmt, können sich unterschiedliche Vorteile durch Outsourcing ergeben: In Unternehmen, in denen Planogramming z.B. aufgrund von eigenen Herstellerregalen oder händlerindividuellem Planogramming eine zeitaufwendige Routinearbeit darstellt, können der hohe Personaleinsatz und die starke Mitarbeiterabhängigkeit durch Outsourcing vermieden werden. In Unternehmen, welche nur gelegentlich Planogramme erstellen, z.B. Musterplanogramme oder zur Visualisierung von Neuprodukten, liegt der Vorteil von Outsourcing vor allem im geringen Invest (Kosten nur bei Nutzung) sowie dem umfangreichen Planogramming-Know-how.

Unabhängig davon, welche Anforderungen sich bei Ihnen beim Thema Planogramming ergeben, wir unterstützen Sie gerne. Schließlich ist die Platzierung Ihre Visitenkarten am POS.

 

So können wir Sie unterstützen

  • Dauerhafte oder interimsmäßige Planogramming-Unterstützung
  • Flexibel und individuell auf Sie zugeschnitten
  • Planogramming mit allen gängigen Space-Planning-Tools
    durch ein geschultes und erfahrenes Team
  • Aufbau und Pflege von Produkt- und Bilddatenbanken
  • Berücksichtigung der unterschiedlichen Anforderungen von verschiedenen internen und externen Zielgruppen

 

Ihre Vorteile

  • Umfangreiches Software- und Warengruppen-Know-how
  • Schaffung von Kapazitäten für Auslastungsspitzen
  • Zeitgewinn für wertschöpfendere Tätigkeiten
  • Kontinuität bei Mitarbeiterwechsel
  • Geringer Invest – Kosten nur bei Nutzung

Interessiert Sie das Thema?
Unser Partner Levin Deymann steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung
089-5403122 I l.deymann@planundimpuls.de 

 

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plan + impuls steht seit Firmengründung 2003 für die Verknüpfung von Marktforschungs- und Beratungskompetenz rund um den POS. Basierend auf fundiertem Shopper Research und Panel Know-how beraten wir führende Hersteller und Händler gemäß dem Shopper Marketing Ansatz und erarbeiten so maßgeschneiderte und praxisorientierte Lösungen für Marketing, Trade Marketing, Category Management und Vertrieb.

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