Unser Trainer-Team
Markus Hoffmann
- Knapp 20 Jahre Erfahrung in Beratungsprojekten und Trainings von FMCG-Herstellern und -Händlern hinsichtlich Fragestellungen aus CM, Marketing, Vertrieb & Geschäftsführung
- Breite FMCG-Expertise und jeweils mehrjährige Praxiserfahrung bei Handel, Institut (GfK) und Hersteller
- Langjährige Praxis im Bereich Panel und Category Management mit Fokus auf Kategoriebewertung
- Schwerpunkt bei plan + impuls im Bereich Analyse von Paneldaten und Konzeption & Durchführung von Trainings
Claudia Behlert
- Im Handel im Category Management/ Einkauf gestartet und dort u.a. das Trockensortiment verantwortet
- Seit 18 Jahren bei plan + impuls mit dem Schwerpunkt: CM-Beratung und Outsourcing von Category-Management-Projekten für Hersteller und Handel
- Durchführung von CM-Projekten in verschiedensten Warengruppen
- Specials: Ideale Flächenanteile, Sortimente und Platzierung
Dr. Elisabeth Schneider
- Studium der Psychologie in München und Venedig; Promotion in Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München in Kooperation mit Munich Re
- Lehre an der LMU München im Bereich Sozialpsychologie, Trainings für Lehr- und Führungskräfte im Bereich soziale Kompetenzen/Personalentwicklung
- Durchführung von Shopper Studien über alle wesentlichen Kategorien im LEH und Drogerie inkl. Ableitung der Platzierung
- CM-Zertifizierung; Schwerpunkte Category Vision und Online-CM
Dr. Viktor Muser
- Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing und Finanzierung mit anschließender Promotion am Lehrstuhl Marketing
- Mehrere Führungspositionen im Vertrieb von Danone München, zuletzt Sales Development Director
- Wechsel auf die Dienstleisterseite mit Trade-Marketing-, CM- und Sales-Projekten
- KAM- und Außendienst-Beratung für z.B. Bel, Bergader, Dr. Oetker, Ferrero, McCain und Theo Müller
Andrea Stevens
- Studium Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
- Master of Science Studium in Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie
- Über 20 Jahre Erfahrung im Category Management/Shopper Marketing und Sales Development auf Handelsseite, bei namhaften Industrieunternehmen (Coca-Cola, Intersnack) und auf Dienstleisterseite (GS1)
- Zertifizierte Trainerin der Erwachsenenbildung
- Umfangreiche Schulungs- /Moderations- und Führungserfahrung
Verena Hörnig
- Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing & Unternehmensentwicklung
- Über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Consumer- & Retail-Panel und Category Management sowohl auf Dienstleister- als auch Herstellerseite
- Know how bei Themen wie Panelanalysen, Harmonisierung von Paneldaten, Paneltransition
- Umfangreiche Kenntnisse von Paneltools (Answers, ILD, AnalyzeIT, SimIT, Focus, Drotax, etc)
- Schwerpunkt: Promotion
Alexander Ehrl
- Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Handel, Marketing und Markt- und Werbepsychologie
- Mehrere Stationen im Bereich Category Management in Handel, Industrie und Beratung
- Strategische Ausrichtung und Aufbau zahlreicher CM-Abteilungen
- Durchführung von Shopper Studien über alle wesentlichen Kategorien im LEH und Drogerie
- Langjährige Schulungserfahrung insbesondere im Bereich Shopper Research
Dr. Nadja Roßberg
- Studium der Psychologie in Heidelberg und Columbus (Ohio, USA); Promotion in Wirtschaftswissen-schaften in St. Gallen
- Lehre an der Hochschule für angewandtes Management im Bereich Wirtschaftspsychologie
- Praxisorientierte Anwendung von qualitativen und quantitativen Marktforschungs-Methoden, Mixed-Method-Ansätzen und komplexen Studiendesigns
- Durchführung von Shopper Studien für CM, TM und Marketing