Ob ein Hühner-Nudel-Eintopf, die Ungarische Gulaschsuppe oder eine Balkan-Pfanne mit Cevapcici – wenn es schnell gehen soll, ist der Griff zur Dose eine gute Wahl. Gefüllt mit einer großen Auswahl an Sorten und Geschmacksrichtungen sind vor allem die lange Haltbarkeit und die gute Lagerungsfähigkeit ihre Stärken, die sie in Sachen Bevorratung zum Produkt der Wahl machen. Nassfertiggerichte in der Dose kaufen Verbraucher vor allem immer dann stark, wenn sie sich bevorraten wollen oder müssen.

Am Regal vergeht jedoch fast eine ganze Minute, bis die Kunden eine Kaufentscheidung getroffen haben.
Um Fertiggerichte erfolgreich zu verkaufen, sollte der Handel die Shopperpsychologie berücksichtigen und in einem intuitiven Regal umsetzen. Wie das geht, hat plan + impuls im Auftrag von GB Foods untersucht.

Hier geht es zum vollständigen Artikel: Übersicht im Dosenregal (LZ direkt Ausgabe 01/2024)