← Zurück zu den Stellenangeboten

(Senior) Consultant Shopper Research (m/w/d)

Bereich

Shopper Research

Eintrittsdatum

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ansprechpartner

Alexander Ehrl
a.ehrl@planundimpuls.de
+49 89 540318-13

Stellenbeschreibung

Schlägt dein Herz für die Marktforschung? Möchtest du deine Shopper-Research-Kompetenzen  vertiefen und spannende Einblicke in die Psychologie der Shopper am Point of Sale (POS) erhalten? Du denkst konzeptionell, liebst Abwechslung und Herausforderungen und scheust dich nicht davor, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen? Dann suchen wir genau dich!

(Senior) Consultant Shopper Research  (m/w/d)
in München I Vollzeit oder Teilzeit

Als marktforschende Beratung rund um den POS unterstützen wir namhafte Hersteller und Handelsunternehmen bei der Optimierung ihres Shopper Marketings und Category Managements. Die Basis hierfür bilden aussagekräftige Shopper Insights. Bring deine qualitativen und quantitativen Methoden-Kenntnisse in unsere Shopper-Research-Projekte ein und lerne, durch die Brille der Shopper zu sehen. Wirke bei der Konzeption und Umsetzung komplexer Forschungsdesigns mit und unterstütze unser interdisziplinäres Team mit deinem Methoden- und Beratungs-Know-how.

Das bieten wir:

  • Ganzheitliches Arbeiten: Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei denen du den gesamten Research-Prozess verantwortest. Durch unseren Beratungsfokus und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kompetenzbereichen überführst du deine Analysen und Ableitungen in praxisorientierte POS-Konzepte.
  • 360° Shopper Research: Einarbeitung in alle qualitativen und quantitative Shopper-Research- Methoden und -Tools, wie z.B. ConsumerDecisionTree-Befragung (CDT), Mapping, Videoanalyse, Markt-/Shelf-Tests, Begleitete Einkäufe, Fokusgruppen etc. Wir unterstützen dich durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Wohlfühlen: Hochqualifiziertes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen, leistungsgerechtes Einkommen, flexible Arbeitszeitmodelle und ein großes „Wir-Gefühl“.

 

Deine Aufgaben:

  • Projektakquise und Konzeption von Forschungsdesigns
  • Durchführung quantitativer und qualitativer Shopper- und Consumer-Studien
  • Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten
  • Ableitung und Konzeption von Handlungsempfehlungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Kundenpräsentationen

 

Das erwarten wir von Dir:

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Instituts-Marktforschung mit Schwerpunkt Consumer Insights
  • (Fach)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marktforschung, Psychologie oder gleichwertiger Abschluss
  • Hohe Affinität für Marketingthemen und Begeisterung für qualitative und quantitative Forschungsmethoden
  • Umfangreiche Projekt-Erfahrung in der FMCG-Branche - du sprichst die Sprache der Komumgüter-Industrie
  • Lösungs- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamgeist, Eigeninitiative, Resilienz und mindestens ein exotisches Hobby;-)

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke deine Bewerbungsunterlagen an Alexander Ehrl – wir freuen uns auf dich!