← Zurück zu den Stellenangeboten

Junior Consultant Shopper Research - quantitativ (m/w/d)

Bereich

Shopper Research

Eintrittsdatum

01/01/22

Ansprechpartner

Alexander Ehrl
a.ehrl@planundimpuls.de
+49 89 540318-13

Stellenbeschreibung

Du hast Interesse, Kompetenzen rund um das Thema Shopper Research aufzubauen und spannende Einblicke in die Psychologie der Shopper am Point of Sale (POS) zu erhalten? Du denkst konzeptionell, hast Freude an quantitativen Analysen, liebst Abwechslung und Herausforderungen und scheust dich nicht davor, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen? Dann suchen wir genau dich!

Junior Consultant Shopper Research - quantitativ (m/w/d)
ab 01.Januar 2022 in München I Festanstellung

Als marktforschende Beratung rund um den POS unterstützen wir namhafte Hersteller und Handelsunternehmen bei der Optimierung ihres Shopper Marketings. Basis hierfür sind aussagekräftige Shopper Insights. Lerne unsere quantitativen und qualitativen Methoden und innovativen Research-Tools kennen. Unterstütze uns bei der Entwicklung und Umsetzung komplexer Forschungsdesigns und leite gemeinsam mit unseren Category Management-Experten erfolgreiche POS-Konzepte ab.

Das bieten wir:

  • Grundausbildung Shopper Research: Einarbeitung in alle Bereiche des Shopper Researchs, quantitative und qualitative Methoden, POS-Tools, Videoanalyse, Markt-/ Shelf-Tests etc., interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
  • Spannende Aufgaben: Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum
  • Über den Tellerrand hinausschauen: Zusammenarbeit mit unseren Kompetenzbereichen Category Activation, Brand Activation und Sales Activation
  • Wohlfühlen: Hochqualifiziertes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen, leistungsgerechtes Einkommen und ein großes „Wir-Gefühl“

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Konzeption von Forschungsdesigns und Projektakquise
  • Durchführung quantitativer und qualitativer Shopper Studien
  • Steuerung und Koordination von Projekten
  • Eigenständige Auswertung und Analyse von quantitativen Befragungen
  • Ableitung und Konzeption von Handlungsempfehlungen
  • Vorbereitung und Begleitung von Kundenpräsentationen

Das erwarten wir von Dir:

  • (Fach)Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Marktforschung, Psychologie oder gleichwertiger Abschluss
  • Erste Berufserfahrungen in der Instituts- oder betrieblichen Marktforschung 
  • Sehr gute Statistik- und Methodenkenntnisse, insb. multivariate Verfahren 
  • Lösungs- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Routinierter Umgang mit MS-Office, sehr gute Excel-Kenntnisse sind zwingende Voraussetzung
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreude, Flexibilität, Belastbarkeit und Humor

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke deine Bewerbungsunterlagen an a.ehrl@planundimpuls.de – wir freuen uns auf dich!